Plus
Andernach

Digitaler Empfang: SPD Andernach nimmt Corona und Klimaschutz in den Blick

Von Patrick van Schewick
Der Andernacher Oberbürgermeister Achim Hütten (links) und Landtagsabgeordneter Marc Ruland begrüßten zum digitalen Neujahrsempfang der Andernacher Genossen.
Der Andernacher Oberbürgermeister Achim Hütten (links) und Landtagsabgeordneter Marc Ruland begrüßten zum digitalen Neujahrsempfang der Andernacher Genossen. Foto: Patrick van Schewick

Auch 2021 begrüßte die Andernacher SPD die Genossen aus der Region zu ihrem Neujahrsempfang. Doch statt eines Besuchs auf dem vollen Geysir-Schiff musste diesmal alles etwas kleiner ausfallen. Der Neujahrsempfang fand Corona-bedingt in einem Studio ohne Zuschauer und mit Abstandsregeln statt und wurde per Livestream übertragen. So war es auch kein Wunder, dass die Corona-Pandemie das beherrschende Thema an diesem Tag war.

Lesezeit: 3 Minuten
Staatssekretär Clemens Hoch, der während der Veranstaltung vom Landtagsabgeordneten Marc Ruland für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde, hielt als erster Redner einen Rückblick auf 2020. Er erinnerte daran, was alles im vergangenen Jahr auf den Weg gebracht wurde, um medizinisch auf das Coronavirus besser vorbereitet zu sein. Es wurden Krankenhäuser ...