Plus
Andernach/Region

Die Polizeiinspektion Andernach hat einen neuen Chef

Freuen sich über die Einführung (von links): Christoph Semmelrogge, stellvertretender Polizeipräsident, Björn Neureuter, neuer PI-Leiter, Polizeipräsident Wolfgang Fromm und Thomas Fischbach, Leiter der PD Koblenz.
Freuen sich über die Einführung (von links): Christoph Semmelrogge, stellvertretender Polizeipräsident, Björn Neureuter, neuer PI-Leiter, Polizeipräsident Wolfgang Fromm und Thomas Fischbach, Leiter der PD Koblenz. Foto: Andreas Walz

Björn Neureuter eilt sein guter Ruf voraus: Nachdem er zwei Jahre die Polizeiinspektion Montabaur geleitet hat und dort von Kollegen und Führungsebene sehr geschätzt war, übernahm er zum 1. Oktober den Chefposten der Polizei in Andernach.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Jetzt wurde er offiziell eingeführt. Die Polizeiinspektion Andernach ist zuständig für die Stadt sowie die Verbandsgemeinden Pellenz und Weißenthurm. Neureuter hat den Westerwald mit einem tränenden Auge verlassen, weil ihm die Kollegen ans Herz gewachsen waren, erzählte er. "Dennoch bin ich freiwillig gegangen und freue mich auf ...