Plus
Andernach/Mayen

Die meisten Bewohner von Seniorenheimen sind nun geimpft – Das normale Leben lässt aber noch auf sich warten

Von Marco Rauch
Viele ältere Menschen in Andernacher und Mayener Seniorenheimen sind bereits geimpft. Der Weg zurück in die Normalität ist aber noch weit.  Foto: dpa
Viele ältere Menschen in Andernacher und Mayener Seniorenheimen sind bereits geimpft. Der Weg zurück in die Normalität ist aber noch weit. Foto: dpa

Die Impfkampagne läuft in Deutschland insgesamt zwar noch nicht wie erhofft, doch sie trägt mittlerweile erste Früchte. Zahlreiche Seniorenheime in der Region sind bereits durchgeimpft. Dazu zählt auch das Andernacher Seniorenzentrum Katharina Kasper, hier wurde vergangene Woche die zweite Impfung durchgeführt.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Beteiligung unter den Bewohnern war mit 98 Prozent sehr hoch, von den Mitarbeitern ließen sich nur etwa 70 Prozent impfen. Einrichtungsleiterin Gabriele Mäckel erklärt dies mit dem Gerücht, dass die Impfung unfruchtbar machen könne, welches unter den Mitarbeiterinnen die Runde machte. „Diese Mitarbeiterinnen sind nicht grundsätzlich Impfgegner, aber dieses ...