Münstermaifeld

Deutsch-französische Freundschaft: Münstermaifeld besiegelt Städtepartnerschaft mit Les Pavillons-sous-Bois

Münstermaifeld. Gut zwei Jahre lang hat man sich in aller Ruhe gegenseitig beschnuppert, jetzt ist es endlich besiegelt: Münstermaifeld und Les Pavillons-sous-Bois in Frankreich sind nun offiziell Partnerstädte. Nachdem der Vertrag im zurückliegenden Herbst bereits in Münstermaifeld unterzeichnet worden war, besuchte Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider ihre Amtskollegin Katia Coppi jetzt für einen Festakt am nordöstlichen Stadtrand der Hauptstadt Paris. Hier liegt die 23.000 Einwohner zählende Gemeinde, die somit zwar um einiges größer als ihr Maifelder Gegenüber ist, mit gerade einmal 114 Jahren Stadtgeschichte allerdings noch relativ jung daherkommt.

Martin Boldt Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net