Plus
Thür

Der Nachwuchs machts in Thür: Ellerich hat viel Lust am Bürgermeisteramt

Von Thomas Brost
ellerich
Zwischen Laptop und Gemeindestempel: Lukas Ellerich fühlt sich im Gemeindebüro sichtlich wohl. Foto: Thomas Brost

Es sind nicht die „klassischen“ 100 Tage im Amt, nach denen Lukas Ellerich ein erstes Fazit zieht. Nein, Ellerich hatte mit den jüngsten Kirmestagen viel am Hut, eine sehr anstrengende Erfahrung, die ihn erst mal durchschnaufen lässt: „Da kann ich endlich wieder durchschlafen“, sagt Thürs Ortsbürgermeister, der seit dem 1. Februar im Amt ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Kirmes, seine erste als Ortschef, habe viel Kraft gekostet, sei aber unterm Strich sehr gut verlaufen und habe ein sehr gutes Ergebnis erbracht. So gut wie unter seinem Vorgänger Rainer Hilger vor exakt einem Jahr. Der 28-Jährige ist ein scheinbar immer positiv gestimmter Mensch, der das Ehrenamt nicht als ...