Plus
Mayen

Der Mayener Lukasmarkt legt los

Der süßliche Duft von gebrannten Mandeln, Popcorn, Waffeln und Zuckerwatte ist noch weit über den Stadtkern zu riechen, genauso wie die typische Geräuschkulisse aus Musik, Hupen, Sirenen und anheizenden Kommentaren der Schausteller: Pünktlich um 11 Uhr startet am Samstag der 609. Mayener Lukasmarkt. Und direkt setzen sich die Fahrgeschäfte mit den ersten kreischenden Besuchern in Bewegung.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Katrin Weber "Alles steht, alles läuft. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, dann ist alles gut", ist das zufriedene Fazit von Marktmeister Horst Krämer. In den frühen Morgenstunden hatte er noch für den geordneten Aufbau des Krammarktes in der Bäckerstraße gesorgt und beobachtet nun entspannt das Markttreiben. Eine der ...