Plus
Mayen

Der Lukasmarkt in Mayen wird noch sicherer

Foto: Andreas Walz

Das Sicherheitskonzept des Lukasmarktes hat sich insgesamt bewährt. Diese Bilanz zogen nun Rettungsdienste, THW, Feuerwehr, Bauaufsicht, Marktamt und Polizei bei einem Gespräch, in dem es um die Sicherheitsauflagen des anstehenden Marktes ging. Doch das vor einigen Jahren ausgearbeitete Sicherheitskonzept wird immer wieder überprüft und unter die Lupe genommen.

Lesezeit: 2 Minuten
So gibt es in diesem Jahr erstmals probeweise zusätzliche Notbeleuchtungen für zwei Hauptausgänge (Neutor und Kelberger Straße). Sollte die Stromversorgung auf dem Platz ausfallen, so schalten sich diese Strahler automatisch ein, um den Besuchern einen Ausgang zu weisen. Wenn sich die Anlagen bewähren, wird es 2015 weitere Notbeleuchtungen geben. Gleichzeitig werden ...