Plus
Plaidt

Der Krufter Bach wird renaturiert

Der Krufter Bach wird links und rechts der Pommernstraße in Plaidt auf einer Länge von 280 Metern renaturiert. Die Kinder der Kita Arche Noah im Hintergrund sollen über eine Treppe einen Zugang zum Bach erhalten.
Der Krufter Bach wird links und rechts der Pommernstraße in Plaidt auf einer Länge von 280 Metern renaturiert. Die Kinder der Kita Arche Noah im Hintergrund sollen über eine Treppe einen Zugang zum Bach erhalten. Foto: Yvonne Stock

Am Krufter Bach rechts und links der Pommernstraße in Plaidt haben die Arbeiten zur Renaturierung des Gewässers vor einigen Wochen begonnen. Die Bäume und Sträucher sind zurückgeschnitten und ein Teil des alten Bachbetts aus Beton ist entfernt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Yvonne Stock "Das ist das Schwierigste", sagt Peter Engels vom ausführenden Unternehmen Natursteinwerk Engels aus Plaidt. Sein schweres Baugerät schwankt kräftig, als er den festen Grund bearbeitet. Statt über Beton laufe der Bach in Zukunft über Basaltschotter und vor dem Kindergarten Arche Noah über Kies. Denn der Nachwuchs bekommt ...