Plus
Mayen

Der Kirche ein Gesicht gegeben: Mayen trauert um Ludwig Müller

Von Elvira Bell
Die Mayener mochten sein freundliches, herzliches Wesen: Pfarrer im Ruhestand Ludwig Müller starb am 26. April.
Die Mayener mochten sein freundliches, herzliches Wesen: Pfarrer im Ruhestand Ludwig Müller starb am 26. April. Foto: Elvira Bell

Die Mayener trauern um Pfarrer im Ruhestand Ludwig Müller. Der beliebte Geistliche ist nach längerer Krankheit am Freitag, 26. April, im Alter von 82 Jahren gestorben.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der Verstorbene hatte im vergangenen Frühjahr selbstständig die letzte Eucharistiefeier gehalten, war aber danach bei vielen Messfeiern und Veranstaltungen dabei“, so Dechant Matthias Veit. Der aus Koblenz-Ehrenbreitstein stammende Geistliche war am 29. Juli 1962 von Bischof Matthias Wehr in Trier zum Priester geweiht worden. Seine Primiz feierte er am 5. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Beisetzung am Freitag

Das Totengebet für Ludwig Müller wird heute, Donnerstag, um 18.30 Uhr in der Clemenskirche gebetet. Das Sterbeamt ist dort am Freitag, 3. Mai, um 13.30 Uhr.

Anschließend findet die Beisetzung auf dem Städtischen Friedhof. Busse stehen am Mühlenturm bereit. In den katholischen Kirchen der Innenstadt liegen Kondolenzbücher aus. ef
Meistgelesene Artikel