Plus
Polch

Der Impfstoff kann kommen: Zentrum Polch ist einsatzbereit

Von Annika Wilhelm
In der Maifeldhalle in Polch ist alles für den Betrieb eines Impfzentrums vorbereitet. Sobald der Impfstoff vorliegt, kann das Team loslegen.
In der Maifeldhalle in Polch ist alles für den Betrieb eines Impfzentrums vorbereitet. Sobald der Impfstoff vorliegt, kann das Team loslegen. Foto: Annika Wilhelm

Das Corona-Impfzentrum für den Landkreis Mayen-Koblenz steht in den Startlöchern: Sobald der Impfstoff da ist, kann in der Maifeldhalle in Polch geimpft werden. Voraussichtlich soll die Zulassung am 29. Dezember erfolgen. Einsatzbereitschaft kann das Impfzentrum aber schon ab heute melden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Maifeldhalle eigne sich für die Errichtung eines Impfzentrums besonders gut, sagt Landrat Alexander Saftig. Der Grund dafür liegt nicht nur in der ausreichenden Größe der Halle, die der Verbandsgemeinde Maifeld gehört, sondern auch an ihrer zentralen Lage im Landkreis Mayen-Koblenz. Eigentlich steht die Maifeldhalle der Vereinsarbeit zur Verfügung. Die ein ...