Plus
Mayen

Demo bei Ontex in Mayen: Kampf um jeden Arbeitsplatz

Von Thomas Brost
Mehr als 200 Mitarbeiter der Hygieneartikel-Firma Ontex nahmen an einer Demonstration am Firmengelände teil. Die Stimmung war teils aufgeheizt, die Kampfbereitschaft war zu spüren. In Mayen sollen nur 150 Mitarbeiter eines Innovationszentrums übrig bleiben.
Mehr als 200 Mitarbeiter der Hygieneartikel-Firma Ontex nahmen an einer Demonstration am Firmengelände teil. Die Stimmung war teils aufgeheizt, die Kampfbereitschaft war zu spüren. In Mayen sollen nur 150 Mitarbeiter eines Innovationszentrums übrig bleiben. Foto: Andreas Walz

Mit einem eindringlichen Appell hat Landesarbeitsminister Alexander Schweitzer die Firmenleitung von Ontex aufgefordert, an den Verhandlungstisch zu kommen, um den Produktionsstandort Mayen zu retten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Unsere Tür steht offen, zu jeder Zeit, an jedem Ort, auch in Mainz“, sagte der Minister vor 200 demonstrierenden Mitarbeitern des Hygieneartikelherstellers. Der hatte am Freitag in einer Belegschaftsversammlung angekündigt, die Produktion zu schließen und 350 Mitarbeiter auf die Straße zu setzen. Bereits im Frühjahr mussten 136 Mitarbeiter bei Ontex gehen, ...