Plus
Nickenich

Defibrillator hat in Nickenich ein Leben gerettet

Zur Veranschaulichung wurde die Situation, wie sie im Dezember stattfand, an einer Übungspuppe demonstriert. Mit dabei (von links): Ortschef Gottfried Busch, Rudi Vogel, Marco Bonn und Winfried Aldenhoven (alle drei vom Verein), Jannik Böffgen (DRK) und Beigeordneter Michael Krings.
Zur Veranschaulichung wurde die Situation, wie sie im Dezember stattfand, an einer Übungspuppe demonstriert. Mit dabei (von links): Ortschef Gottfried Busch, Rudi Vogel, Marco Bonn und Winfried Aldenhoven (alle drei vom Verein), Jannik Böffgen (DRK) und Beigeordneter Michael Krings. Foto: Katrin Franzen

Vor zwei Jahren wurde in der Pellenzhalle in Nickenich ein Defibrillator aufgehängt – vor Kurzem hat er einem Fußballer das Leben gerettet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Bei der Präsentation des Herzschockgerätes im Januar 2013 hatten alle Beteiligten gehofft, dass die Technik nie eingesetzt werden wird. Doch zwei Jahre später, Mitte Dezember 2014, waren alle froh, dass sich Jannik Böffgen, Nickenichs DRK-Chef, für ein solches Gerät starkgemacht hatte - und die drei örtlichen ...