Plus
Niederzissen/Maria Laach

Das Laacher-See-Gebiet in Wort und Bild

Vulkanparkführer Walter Müller stellt sein neues Buch "Das Laacher-See-Gebiet im Rundumblick vom Lydiaturm" vor.
Vulkanparkführer Walter Müller stellt sein neues Buch "Das Laacher-See-Gebiet im Rundumblick vom Lydiaturm" vor. Foto: Petra Ochs

Jetzt ist das Dutzend voll: Vulkanparkführer und Buchautor Walter Müller aus Niederzissen hat sein zwölftes Buch geschrieben. „Das Laacher-See-Gebiet im Rundumblick vom Lydiaturm“ heißt das neue Werk, das in nur vier Monaten entstand, weil Müller für den Band auf seine umfangreiche Foto- und Informationssammlung zurückgreifen konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Petra Ochs "Die Frage war nicht, was ich schreibe, sondern vielmehr, worauf ich verzichte, beschreibt der 70-Jährige die Schwierigkeit bei der Auswahl dessen, was alles Eingang in das Buch finden sollte. Zumal es Literatur über das Kloster Maria Laach eigentlich wie Sand am Meer gibt. Das weiß auch ...