Plus
Mendig

Damensitzung der KG Niedermendig begeistert

Selten zeigt sich ein Karnevalsprinz auf den närrischen Brettern emotional sichtlich so berührt wie Prinz Timo I. (Schubach) am Samstagabend während der Damensitzung der Karnevalsgesellschaft Niedermendig in der Laacher-See-Halle. Dass dem jungen Regenten, der in der Vulkanstadt als Sitzungspräsident so bekannt wie ein bunter Hund ist, plötzlich Tränen in den Augen glitzerten und dass er für einen kurzen Moment außer Fassung geriet, dafür hatten zwei niedliche Jungs mit einem überraschenden Auftritt gesorgt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Die beiden sechsjährigen Patenkinder des Prinzen, Nic und Ben, überreichten ihrem Onkel am späten Abend als Anspielung auf seine Alleinherrschaft auf der Bühne eine Prinzessinnen- und eine Prinzenhandpuppe. Die rührende Geste der Zwillinge und das anschließend gemeinsam mit dem Prinzen ausgerufene "Mendig Ahoi" ist wohl so ...