Plus
Kruft

Corona-Krise trifft Krufter Veranstalter hart: Thomas Petzenhauser fürchtet Folgen für die Branche

Von Elvira Bell
Für den 1. Mai hätte der Eventmanager Thomas Petzenhauser anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Petzi Group zu einem Konzert mit der Münchner Zwietracht – hier im Archivbild mit Petzenhauser (Mitte) – auf sein Betriebsgelände in Kruft eingeladen. Das Fest musste wie viele andere Veranstaltungen auch verschoben werden.
Für den 1. Mai hätte der Eventmanager Thomas Petzenhauser anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Petzi Group zu einem Konzert mit der Münchner Zwietracht – hier im Archivbild mit Petzenhauser (Mitte) – auf sein Betriebsgelände in Kruft eingeladen. Das Fest musste wie viele andere Veranstaltungen auch verschoben werden. Foto: Elvira Bell (Archiv)

Ursprünglich sollte das Jahr 2020 für Thomas Petzenhauser ein ganz besonderes werden. Doch dann kam alles anders. Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus musste der Geschäftsführer der Petzi Group bisher schon zahlreiche Veranstaltungen absagen und Ausfälle mit teilweise weitreichenden Folgen hinnehmen. Die Unsicherheit, welche Veranstaltungen, wenn überhaupt und ab wann wieder stattfinden dürfen, prägen die tägliche Kommunikation mit seinen Kunden.

Lesezeit: 2 Minuten
Corona wurde auch für den Veranstaltungsexperten aus Kruft zum beherrschenden Thema. Dennoch steckt Petzenhauser den Kopf nicht in den Sand. Zwei Termine für das geplante Konzert der Höhner in Plaidt musste er bislang über den Haufen werfen. Das Konzert wurde vom 29. März auf den 4. Juli verschoben. Und nun ...