Archivierter Artikel vom 06.08.2020, 12:55 Uhr
Andernach

Container an Bahnstrecke aufgebrochen: Diebe erbeuten Baumaschinen im Wert von rund 31.700 Euro

Einen Baucontainer an der Bahnstrecke zwischen Namedy und Andernach haben unbekannte Täter in der Nacht auf Mittwoch aufgebrochen.

Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz
Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der Container war auf dem Grünstreifen zwischen den Gleisen und der Hauptstraße aufgestellt. Ein Mitarbeiter der Baufirma hatte den Container am Dienstag um 18 Uhr mit einem Vorhängeschloss gesichert. Am nächsten Morgen stellte er gegen 9.40 Uhr fest, dass das Vorhängeschloss komplett entfernt war und unter anderem Kettensäge, Rüttelplatte, Stampfer, Schweißgeräte und Motorsensen im Gesamtwert von rund 31.700 Euro fehlten.

Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise unter Tel. 0651/436.780.