Plus
Mayen

Chronist der SMB Mayen wünscht sich Nachfolger: Willi Ueberhofen hört auf

Von Elvira Bell
Brudermeister Rolf Keuser (links im Bild) zeigte unserer Zeitung gemeinsam mit Willi Ueberhofen, die von dem 85-Jährigen in der Schreibschrift Monotype Corsiva verfasste Chronik.
Brudermeister Rolf Keuser (links im Bild) zeigte unserer Zeitung gemeinsam mit Willi Ueberhofen, die von dem 85-Jährigen in der Schreibschrift Monotype Corsiva verfasste Chronik. Foto: Elvira Bell

Die Fakten des vergangenen Bruderschaftsfestes der St.-Matthias-Bruderschaft Mayen möchte Willi Ueberhofen noch in die Chronik einarbeiten. Doch danach ist Schluss.

Lesezeit: 2 Minuten
Dem idealistischen Mayener ist es, obwohl ihm das Schreiben über das Wirken der Bruderschaft in Fleisch und Blut übergegangen ist, ernst damit, aufzuhören. Die von ihm gewissenhaft seit der Wiederbegründung der Bruderschaft verfasste Chronik erinnert an die vielen großen und kleinen Begebenheiten – an die Fußwallfahrten nach Trier, an die ...