Plus
Andernach/Kruft

Christian Geller arbeitet mit Thomas Anders, Florian Silbereisen und Heino zusammen: Ein Krufter produziert die Hits der Schlagerstars

Viele Menschen laufen ein Leben lang ihren Kindheitsträumen hinterher, ohne sie auch nur annähernd umsetzen zu können. Anders verhält es bei Christian Geller aus Kruft, dem aktuell gefragtesten Schlager-Produzenten Deutschlands. Der aus einer kaufmännisch geprägten Familie stammende „Hitmacher“ erreichte bereits viel mehr, als er sich erhofft hatte. Das Multitalent ist nicht nur Komponist, sondern auch Musikproduzent, Texter, Verleger, Künstlermanager und Berater großer Konzerne. „Das sind ganz viele Bereiche, die alle in meinem Kopf zusammenlaufen.“ Mit seinen Künstlern war der Musikproduzent schon 100 Mal in den Charts, elfmal auf Platz 1 und verkaufte Millionen CDs.

Von Elvira Bell Lesezeit: 4 Minuten