Plus
Mendig

BvDM-Video-Cup: Mendiger Männerballett tanzt tief unter den Felsen

Von Elvira Bell
30 Meter unter der Erdoberfläche wurde in den Tiefen des Kellers der Vulkan-Brauerei in der Vulkanstadt eine Sequenz für das Video für die 1. Virtuelle Deutsche Meisterschaft aufgenommen. Rechts im Bild ist die Trainerin und Choreografin Judith Fuchs zu sehen.
30 Meter unter der Erdoberfläche wurde in den Tiefen des Kellers der Vulkan-Brauerei in der Vulkanstadt eine Sequenz für das Video für die 1. Virtuelle Deutsche Meisterschaft aufgenommen. Rechts im Bild ist die Trainerin und Choreografin Judith Fuchs zu sehen. Foto: Elvira Bell

Legionär zu sein war schon im alten Rom eine Ehre. Eine stattliche Anzahl von schmucken Legionären, der Weisteste von ihnen ist bereits 63 Jahre jung, wurden jetzt am Ginsterknöchel in der Nähe des Hochsteins und im tiefsten Lager- und Gärkeller der Welt gesichtet. Im 30 Meter tiefen Felsenkeller prägten sie für kurze Zeit den atmosphärischen Puls ihrer steinreichen Heimat und die eindringlichen Urgewalten in den weitverzweigten Basaltbrüchen ein Stück weit mit.

Lesezeit: 3 Minuten
Bilden diese 17 sportlich durchtrainierten Männer, die die trotz Altersunterschiede Freude am Tanz eint, möglicherweise deutschlandweit eine unbesiegbare Streitmacht? Über einen Sieg beim ersten BvDM-Video-Cup würden sich die tanzenden und Fahnen schwingenden Legionäre, die Johannishöfer aus der Vulkanstadt und ihre Trainerin und Choreografin Judith Fuchs jedenfalls sehr freuen. Das in ...