Plus
Kreis MYK

Bus-Chaos: Kreis MYK prüft Optionen zum Ausstieg

Von Thomas Brost
Auf 1,5 bis 2,5 Prozent aller Fahrten beziffert der Busbetreiber VREM die derzeitigen Ausfälle. Noch zu viel, urteilte der Kreisausschuss.
Auf 1,5 bis 2,5 Prozent aller Fahrten beziffert der Busbetreiber VREM die derzeitigen Ausfälle. Noch zu viel, urteilte der Kreisausschuss. Foto: Thomas Brost

Das Thema Schulbus-Chaos begann im MYK-Kreisausschuss mit einem aktuellen Aufreger. Herumgezeigt wurde das von privater Hand aufgenommene Foto eines Busses, der ein rotes Haltelicht und eine Halbschranke an der Eifelquerbahn im Andernacher Stadtteil Miesenheim ignoriert und weiterfährt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Da fehlen einem die Worte“, entfuhr es Georg Moesta (CDU) – er drückte damit die Meinung aller Farben im Ausschuss aus. Und sagte: „Unsere Geduld ist erschöpft.“ Die Bilanz des neuen Busbetreibers auf mehr als 70 Routen im Kreis ist in der Tat verheerend – von den 1933 Fahrten, die die ...