Plus
Mayen

Burgfestspiele Mayen: Einen gnadenlosen Ehekrieg in Szene setzen

Nachdem „Ein Sommernachtstraum“ eine bei Publikum und Kritik erfolgreiche Erstaufführung feierte, steht am Samstag, 28. Juni, schon die nächste große Premiere auf dem Mayener Burgfestspiel-Programm: Mit dem Erfolgsstück „Wer hat Angst vor Virginia Woolf“ von Edward Albee erwartet die Zuschauer ein ganz besonderer Schauspielhöhepunkt.

Lesezeit: 1 Minute
Seit seiner Uraufführung 1962 ist das moderne Theater nicht mehr ohne diese eheliche Zimmerschlacht vorstellbar. Nicht zuletzt seit der mit mehreren Oscars ausgezeichneten Verfilmung mit Liz Taylor und Richard Burton. Das virtuos gezeichnete Beziehungsdrama ist Sinnbild für unerfüllte Träume, Lebenslügen und verlorene Illusionen: Geschichtsprofessor George und seine Frau Martha sind ...