Plus
Andernach

Buntes Programm in Andernach: Prinzengarde glänzt mit närrischen Leistungen

Von Silvin Müller
Für die Kindertanzgruppe der Prinzengarde ging es ins Land der Feen – einer von vielen gelungenen Auftritten in der Mittelrheinhalle. Foto: Silvin Müller
Für die Kindertanzgruppe der Prinzengarde ging es ins Land der Feen – einer von vielen gelungenen Auftritten in der Mittelrheinhalle. Foto: Silvin Müller

Elf mal elf Jahre besteht nun das Reiterkorps sowie 50 Jahre dessen Stabsmusikzug und ebenso lange das Männerballett: Gleich drei Jubiläen gab es als Ansporn, um alle Aktiven des Vereins anzustacheln. Das Vorhaben glückte und mehrere Hundert Narren konnten die Spitzenleistungen der Prinzengarde bei ihren Prunksitzungen in der Mittelrheinhalle in Andernach erleben.

Lesezeit: 2 Minuten
  Der Nachwuchs schlug die Jecken gleich in den Bann: Mit zarten grün-lila Streifen an den Röckchen schwebten die Kinder als kleine Feen leicht über die Bühne. Dem jungen Tanzpaar Emilia Stromberg und Lukas Scharrenbach war anzusehen, mit wie viel Freude sie dabei sind. Sie konnten sich bei jeder Bewegung aufeinander ...