Plus
Andernach

Bukowski-Ufer: Stadt Andernach ehrt berühmten Sohn

Von 02632/922.346
Zwischen Konrad-Adenauer-Allee und dem alten Fähranleger soll in den Andernacher Rheinanlagen ein Gehweg nach dem Autor Charles Bukowski benannt werden.
Zwischen Konrad-Adenauer-Allee und dem alten Fähranleger soll in den Andernacher Rheinanlagen ein Gehweg nach dem Autor Charles Bukowski benannt werden. Foto: Martina Koch

Einer der größten Söhne Andernachs wäre 2020 100 Jahre alt geworden. Doch auch hier hat die Corona-Pandemie allen Feierlichkeiten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und so ehrt die Stadt Andernach den Schriftsteller und Poeten Charles Bukowski unter dem Motto „Bukowski 100 plus“ eben exakt ein Jahr später. In seiner Geburtsstadt Andernach wird ihm eine Sonderausstellung und ein Teil der Rheinanlagen gewidmet.

Lesezeit: 1 Minute
Alle Interessierten sind eingeladen, am Freitag, 6. August, 16 Uhr, an der Einweihung des „Bukowski-Ufers“ am „Kleinen Deutschen Eck“ (ehemalige Fähranlegestelle) dabei zu sein. Anschließend ist um 17 Uhr die Eröffnung der Bukowski-Sonderausstellung im Historischen Rathaus. Bis zum 31. Oktober ist die Ausstellung der Stadtbücherei zum literarischen Schaffen von Charles ...