Plus
Vordereifel

Bürgermeisterwahl in der Vordereifel: Martin Schmitt will frischen Wind ins Amt bringen

Martin Schmitt möchte der Nachfolger von Gerd Heilmann (CDU) werden. Bei der Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters in der Vordereifel am 
12. Juni tritt der 52-jährige Monrealer als Kandidat der Grünen an. Foto: Anne Fuhrmann
Martin Schmitt möchte der Nachfolger von Gerd Heilmann (CDU) werden. Bei der Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters in der Vordereifel am 12. Juni tritt der 52-jährige Monrealer als Kandidat der Grünen an. Foto: Anne Fuhrmann

Es ist der Traum von einer gerechten Welt, der Martin Schmitt antreibt. „Alle Menschen sollten die gleichen Voraussetzungen haben“, sagt der 52-Jährige. Bei den Grünen engagiert sich der Monrealer schon seit Jahren politisch. Zur Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Vordereifel am 12. Juni tritt der Ergotherapeut als Kandidat seiner Partei an, um frischen Wind in das Amt zu bringen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann "Ich sehe mich nicht als Teil des Parteienmainstreams", betont er. Als Selbstständiger sei er "ein guter Gegenentwurf" zu Personen, die aus der Verwaltung kommen, meint er und spielt dabei auf den Mitbewerber und den aktuellen Amtsinhaber an. "Ich bin der festen Überzeugung, dass jemand wie ich, ...