Plus
Andernach

Bürgermeisterwahl in Andernach: Christian Greiner will frischen Wind bringen

Von Stefan Lieser
Setzt sich für eine transparente Verwaltung und mehr Bürgerbeteiligung in der Stadtpolitik ein: Christian Greiner (FWG) vor dem Rathaus von Andernach, als dessen Chef er gerne nach der Wahl einziehen würde.
Setzt sich für eine transparente Verwaltung und mehr Bürgerbeteiligung in der Stadtpolitik ein: Christian Greiner (FWG) vor dem Rathaus von Andernach, als dessen Chef er gerne nach der Wahl einziehen würde. Foto: Stefan Lieser

In acht Jahren, im Herbst 2030, wird sich die reguläre Amtszeit des neuen Oberbürgermeisters, den die Andernacher am 13. November wählen, ihrem Ende zuneigen. Was wird sich in der Stadt bis dahin getan haben, welche Projekte wollen die vier OB-Kandidaten bis dahin verwirklichen oder anstoßen? Darüber spricht unsere Zeitung mit Christian Greiner (FWG).

Lesezeit: 4 Minuten
„So stelle ich mir Einzelhandel in Andernach vor: inhabergeführt, ideenreich, persönlich, individuell!“ Christian Greiner hat als Treffpunkt eine Buchhandlung in der Innenstadt gewählt, die Bücher verkauft, aber auch eine Art Literaturcafé und Treffpunkt ist. Das alles gefällt dem FWG-Kandidaten fürs Oberbürgermeisteramt, es steht für ihn exemplarisch. „Mein Wahlkampfmotto lautet schließlich: ...