Plus
Plaidt

Bürgermeister der Pellenz legt Amt nieder: Klaus Bell hat bis Oktober noch viel vor

Von Martina Koch
Klaus Bell ist seit 2003 hauptamtlicher Bürgermeister der Verbandsgemeinde Pellenz. Kürzlich verkündete er, das Amt noch vor den turnusgemäßen Neuwahlen zur Verfügung zu stellen.
Klaus Bell ist seit 2003 hauptamtlicher Bürgermeister der Verbandsgemeinde Pellenz. Kürzlich verkündete er, das Amt noch vor den turnusgemäßen Neuwahlen zur Verfügung zu stellen. Foto: Martina Koch (Archiv)

Dass der Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Pellenz, Klaus Bell, in der jüngsten VG-Ratssitzung verkündete, sein Amt zum Oktober kommenden Jahres zur Verfügung zu stellen, kam für viele völlig überraschend. Genau so habe er es gewollt, erzählt der 67-Jährige im Gespräch mit der Rhein-Zeitung.

Lesezeit: 4 Minuten
Er habe sich im Vorfeld der Sitzung lediglich mit seiner Familie sowie engsten Vertrauten abgestimmt und ansonsten Wert darauf gelegt, die Ratsmitglieder als erste über seine Entscheidung zu informieren: „Das habe ich als fair empfunden.“ Nach dem Andernacher Oberbürgermeister Achim Hütten, der sein Amt zum April abgibt, ist Klaus Bell bereits ...