Plus
Koblenz/Mayen/Region

Bürger treten Protestwelle los: So groß ist das Vodafone-Problem in Koblenz wirklich

Von Reinhard Kallenbach
Die langen Störungen bei Vodafone haben viele Kunden verärgert. Bei einem solchen TV-Bild ist an einen Fernsehabend nicht zu denken. Jetzt fielen in manchen Stadtteilen TV, Internet und Telefon ganz aus.
Die langen Störungen bei Vodafone haben viele Kunden verärgert. Bei einem solchen TV-Bild ist an einen Fernsehabend nicht zu denken. Jetzt fielen in manchen Stadtteilen TV, Internet und Telefon ganz aus. Foto: privat

Mit dieser Protestwelle wegen der weiterhin auftretenden Störungen im regionalen Kabelnetz hatte Vodafone wohl nicht gerechnet. Zwar hat der Telekommunikationsriese inzwischen Besserungen gelobt und viele Mängel beseitigt, doch richtig rund läuft es in vielen Haushalten immer noch nicht. Höchste Zeit für eine Onlinekrisensitzung. Zu dieser hatte der Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Oster eingeladen. Mehr als 80 geplagte Kunden hatten sich zugeschaltet. Und diese hatten schier Unglaubliches zu berichten.

Lesezeit: 4 Minuten
Für Andreas Gehrhardt war es kein angenehmer Spätnachmittag. Der Vodafone-Landesbeauftragte hatte sich aus dem Urlaub zugeschaltet und musste erkennen, dass es nicht damit getan ist, die Störungen mit einem Baggerschaden zu begründen. „Der Umgang mit Kunden ist sehr, sehr verbesserungswürdig“, war einer der vielen Kritikpunkte, die er sich anhören musste. ...