Plus
Volkesfeld

Bühne frei: Volkesfelder Laientheater wird wieder belebt

Heribert Müller wird bei der neuen Volkesfelder Theatergruppe Regie führen. Dieses Ehrenamt hatte er auch früher schon übernommen.  Foto: Elvira Bell
Heribert Müller wird bei der neuen Volkesfelder Theatergruppe Regie führen. Dieses Ehrenamt hatte er auch früher schon übernommen. Foto: Elvira Bell

Nach mehr als 25 Jahren erlebt das Theaterspiel in Volkesfeld Ende März kommenden Jahres eine Renaissance. Vor mehr als einem Jahr hatte Ortsbürgermeister Rudolf Wingender Interessierte zu einem ersten Treffen eingeladen. Inzwischen hat sich einiges getan: Aus den ursprünglich rund 20 Volkesfeldern, ihr Interesse bekundet hatten, hat sich eine Gruppe aus zehn Theaterbegeisterten gebildet. Als Regisseur ist mit Heribert Müller ein alter Bekannter dabei. Müller hatte bereits bei früheren Bühnenwerken Regie geführt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Ohne in Hektik zu geraten, richtet der Regisseur nun seinen Blick auf das Gesamte. "Wir hatten insgesamt drei Stücke in der engeren Wahl, die für unsere beiden männlichen und acht weiblichen Darsteller im Alter zwischen 17 und 70 Jahren infrage kamen", berichtet Müller. Letztlich kristallisierte sich ...