Plus
Mayen

Buchvorstellung: 100 Dinge, die man über Mayen wissen muss

Von Mareike Munsch
Werner Glasweiler stellte sein Buch „100 Dinge, die man über Mayen wissen muss“ vor.
Werner Glasweiler stellte sein Buch „100 Dinge, die man über Mayen wissen muss“ vor. Foto: Mareike Munsch

Werner Blasweiler ist ein echter Mayener Jung. Er bietet Dialekt-Stadtführungen an, engagiert sich in der Mundartinitiative und im Karneval. Jetzt hat er das Buch „100 Dinge, die man über Mayen wissen muss“ geschrieben.

Lesezeit: 2 Minuten
Es handelt von Mayen, von witzigen Anekdoten und interessanten Fakten. Blasweiler erzählt: „Egal wie die Realität aussieht, die Mayener haben ihren eigenen Blick darauf.“ Er schreibt über die Mayener, für die Mayener und für die, die die Mayener kennenlernen wollen. Blasweiler vergleicht die Stadt und seine Anwohner mit dem Gallischen ...