Plus
Mayen

Buch- und Kulturwoche in Mayen erinnert an Heinle

Zum Abschluss der Mayener Buch- und Kulturwoche begrüßte Organisatorin Beate Härig (2. von links) die Künstler (von links) Christian Barth, Fabien Jegoudez, Jan Henin und Laura Peinetti in ihrer Bücherstube, die für diesen Abend zum Theater wurde.
Zum Abschluss der Mayener Buch- und Kulturwoche begrüßte Organisatorin Beate Härig (2. von links) die Künstler (von links) Christian Barth, Fabien Jegoudez, Jan Henin und Laura Peinetti in ihrer Bücherstube, die für diesen Abend zum Theater wurde. Foto: Elvira Bell

Zum Abschluss der 21. Mayener Buch- und Kulturwoche gab es für die Besucher etwas ganz Spezielles. Die Mayener Bücherstube hatte sich in einen Theatersaal verwandelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell "Wir betreten heute Abend ein neues Terrain", sagte Buchhändlerin und Organisatorin Beate Härig zu Beginn der Veranstaltung, bevor Jan Henin aus Gamlen und seine Schauspielkollegen Fabien Jegoudez, Christoph Barth und Laura Peinetti mit einer bemerkenswerten Uraufführung glänzten. In ihrem "Ur-Aufspiel", wie Henin die gut zweistündige, zweigeteilte und ...