Plus
Region

Briefwahl kann man nicht per SMS beantragen

Technisch wäre zwar viel möglich. Aber eine Wahl oder die Beantragung von Briefwahlunterlagen per Handy oder SMS ist nicht erlaubt.
Technisch wäre zwar viel möglich. Aber eine Wahl oder die Beantragung von Briefwahlunterlagen per Handy oder SMS ist nicht erlaubt. Foto: dpa

Der Wahlmarathon vom 25. Mai birgt auch Risiken. Nicht jede Stimmabgabe muss auch eindeutig sein. Der vierte Teil unserer Wahlserie in Zusammenarbeit mit dem Büro des Landeswahlleiters beschäftigt sich mit möglichen Fehlern, die man vermeiden sollte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Chefreporter Markus Kratzer Der Wahlmarathon vom 25. Mai birgt auch Risiken. Nicht jede Stimmabgabe muss auch eindeutig sein. Der vierte Teil unserer Wahlserie in Zusammenarbeit mit dem Büro des Landeswahlleiters beschäftigt sich mit möglichen Fehlern, die man vermeiden sollte, und beantwortet zudem die wichtigsten Fragen rund um die Briefwahl. Was ...