Archivierter Artikel vom 02.05.2016, 16:03 Uhr
Mertloch

Brandstiftung und Vandalismus: Unbekannte verwüsten Grundschule Mertloch

Unbekannte haben in der Nacht zum Montag an der Kindertagesstätte und in der Grundschule von Mertloch gewütet.

Foto: picture alliance / dpa

Die Täter zündeten die Mülltonnen der Kindertagesstätte und Grundschule in Mertloch an. Die Freiwillige Feuerwehr Mertloch rückte gegen 23.10 Uhr aus, um den Brand zu löschen.

Weiter kam es zu Vandalismus in der Grundschule. Hier wurden zahlreiche Türen aufgebrochen und Teile des Mobiliars zerstört. „Insgesamt dürfte dabei ein Schaden von circa 8000 Euro entstanden sein“, teilt die Kripo Mayen mit. Ob diese Tat im Zusammenhang mit der Brandstiftung steht sei noch nicht abschließend geklärt, so die Polizei, die die Ermittlungen aufgenommen hat. Sie sucht Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen machen können.

Hinweise nimmt die Polizei Mayen unter der Rufnummer 02651/8010 entgegen.