Plus
Mayen

Brand in Mayen: Hausbewohner rettet sich mit Sprung aus dem Fenster

Von Hilko Röttgers
An der Polcher Straße in Mayen hat es gebrannt.  Foto: Andreas Walz
An der Polcher Straße in Mayen hat es gebrannt. Foto: Andreas Walz

Drei Menschen sind in der Nacht zum Donnerstag bei einem Brand in der Polcher Straße in Mayen leicht verletzt worden. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses musste sich mit einem Sprung aus einem Fenster im ersten Obergeschoss in Sicherheit bringen, zwei weitere konnten das Gebäude auf normalem Weg verlassen.

Lesezeit: 1 Minute
Für die freiwillige Feuerwehr Mayen, die mit rund 45 Wehrleuten im Einsatz war, stellte sich die Situation anfangs noch unübersichtlich dar, wie Wehrleiter Andreas Faber berichtet. Nachdem eine Polizeistreife den Brand gegen 0.30 Uhr entdeckt und Alarm geschlagen hatte, mussten die Hilfskräfte zunächst davon ausgehen, dass sich weitaus mehr Menschen ...