Plus
Kreis MYK/Kruft

Boomgaarden: Gärtnern macht glücklich

Gartenexpertin Heike Boomgaarden (links) und Landfrauenkreisvorsitzende Christel Zimmermann freuten sich, beim Landfrauentag in Kruft rund 350 Mitglieder zu begrüßen.
Gartenexpertin Heike Boomgaarden (links) und Landfrauenkreisvorsitzende Christel Zimmermann freuten sich, beim Landfrauentag in Kruft rund 350 Mitglieder zu begrüßen. Foto: Silvin Müller

Für sie sind die Liebe zur Natur und der Austausch mit Gleichgesinnten besonders wichtig: In der Krufter Vulkanhalle haben sich am Samstag rund 350 Frauen aus der Region beim Landfrauentag getroffen. Passend zum bevorstehenden Frühlingsanfang und dem Start in die Saison hatte der Landfrauenkreisverband den Garten als Hauptthema gewählt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Die Kreisvorsitzende Christel Zimmermann freute sich, die langen Reihen von vergnügten Frauen an den Tischen zu sehen, und erinnerte an den Hauptverbandszweck. Ziel sei es, das Wissen über natürliche Produkte zu bewahren. Ein besonderes Anliegen sei die richtige Ernährung und das Kochen mit regionalen Erzeugnissen. Daher ...