Plus
Kalt

Bobbycars liefern sich rasantes Rennen in Kalt

Neun Teilnehmer zwischen 6 und 14 Jahren haben sich am Samstag beim Bobbycar-Rennen in Kalt auf der rund 550 Meter langen Strecke gemessen. Der Schnellste war nach 45 Sekunden unten.
Neun Teilnehmer zwischen 6 und 14 Jahren haben sich am Samstag beim Bobbycar-Rennen in Kalt auf der rund 550 Meter langen Strecke gemessen. Der Schnellste war nach 45 Sekunden unten. Foto: Yvonne Stock

Vor dem Rennen reicht Nicole Mercier ihrem Sohn Tim noch einen Müsliriegel. „Er braucht noch Kraft, sonst fällt er mir vom Bobbycar“, sagt die Mutter augenzwinkernd. Tim durfte als Sechsjähriger zum ersten Mal beim Bobbycar-Rennen in Kalt starten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Yvonne Stock "Für alle, die mitmachen, ist es ein riesiger Spaß", sagt seine Mutter. Und wenn die Dorfjugend schon so ein Rennen organisiere, dann müsse man das unterstützen, findet Mercier. Im Traktoranhänger werden die neun Teilnehmer in der Altersstufe von 6 bis 14 Jahren den Berg hinaufgefahren. "Du musst ...