Plus
Mayen

Bier oder Wein? Mayener Stadtrat diskutiert über Gastronomie im Alten Rathaus

Von Hilko Röttgers
Das Alte Rathaus in Mayen als Weinstube? Diese Idee ist vom Tisch, nachdem Rainer Frank seine Bewerbung zurückgezogen hat.
Das Alte Rathaus in Mayen als Weinstube? Diese Idee ist vom Tisch, nachdem Rainer Frank seine Bewerbung zurückgezogen hat. Foto: Andreas Walz

Bier oder Wein – für eines dieser Getränke muss sich der Mayener Stadtrat in seiner Sitzung am Mittwoch entscheiden. Allerdings wird das Getränk nicht sofort im Sitzungssaal des neuen Rathauses ausgeschenkt, sondern erst in Zukunft im Alten Rathaus.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn beim Beschluss des Stadtrats geht es um das gastronomische Konzept, das in dem historischen Gebäude am Marktplatz umgesetzt werden soll. Zwei Vorschläge stehen zur Debatte, und beide Bewerber sind in Mayen keine Unbekannten. 1 Das Bierhaus: Mit einem Brauhaus möchte Domenico Pelle das gastronomische Leben in Mayen bereichern. Pelle betreibt ...