Plus
Mendig

Besondere Doppelschulstunde: Kölsche Klüngel und Goethes Erlkönig

Von Elvira Bell
Auch den Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki nahm Martin Schopps ordentlich auf die Schippe.
Auch den Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki nahm Martin Schopps ordentlich auf die Schippe. Foto: Elvira Bell

Ding-Dang-Dong, der typischer Klang eines Schulgongs kündigte in der voll besetzten Laacher-See Halle den Beginn einer ganz besonderen Doppelschulstunde mit Humorist Martin Schopps an.

Lesezeit: 2 Minuten
Unter dem Motto „Tafeldienst – Schwamm drüber war gestern“ präsentierte der studierte Lehrer für Deutsch und Sport und Vater zweier schulpflichtiger Kinder sein aktuelles Bühnenprogramm, in das er vieles aus seinem beruflichen Alltag als Pädagoge mit einfließen ließ. Schopps, vom Publikum eingangs frenetisch empfangen, hatte leichtes Spiel. Mit Geschichten aus seinem ...