Plus
Münstermaifeld

Beschluss des Stadtrats: Münstermaifeld gibt Betrieb von Freibad ab

Von Heinz Israel
Das „Erlebnisbad Maifeld“, wie die Stadt Münstermaifeld ihr Freizeitbad nennt, wird in der kommenden Saison in punkto Personalgestellung von einer Firma der Branche Schwimmbadservice betrieben.  Foto: Heinz Israel (Archiv)
Das „Erlebnisbad Maifeld“, wie die Stadt Münstermaifeld ihr Freizeitbad nennt, wird in der kommenden Saison in punkto Personalgestellung von einer Firma der Branche Schwimmbadservice betrieben. Foto: Heinz Israel (Archiv)

Seit Jahren fährt das Münstermaifelder Freibad Defizite ein. Doch jetzt wurde ein Schritt beschlossen, der zumindest ein wenig Geld sparen könnte.

Lesezeit: 1 Minute
Der Stadtrat Münstermaifeld hat in der jüngsten Sitzung durch einstimmigen Beschluss entschieden, dass das „Erlebnisbad Maifeld“ ab der nächsten Bädersaison durch eine Firma auf der Basis eines Jahresvertrags betrieben wird. Die zu vereinbarende Leistung beinhaltet die Personalgestellung für die Bereiche Bäderbetrieb, Reinigung und Kasse. Ausgelöst wurde die Neuorientierung durch die fristgerechte ...