Plus
Hausen/Kaltenengers

Benefizprojekt für Afrika: Virtueller Chor singt für gleiche Bildungschancen

Von Elvira Bell
Michael Brill, Chorleiter des Jungen Chors Mayen-Hausen, setzt sich für den Bau einer Schule in Afrika ein.
Michael Brill, Chorleiter des Jungen Chors Mayen-Hausen, setzt sich für den Bau einer Schule in Afrika ein. Foto: Elvira Bell

70 Sänger aus zehn Bundesländern legen auf Initiative von Michael Brill mit einem virtuellen Benefiz-Chorprojekt den Grundstein für den geplanten Bau einer Grundschule in Namibia. Angespornt durch den enormen Erfolg seines im vergangenen Dezember ins Leben gerufenen virtuellen Weihnachtschors, hat der Komponist und Chorleiter nun mit sangesfreudigen Teilnehmern aller Altersgruppen mit großem Erfolg das Projekt auf den Weg gebracht.

Lesezeit: 3 Minuten
Unter dem Motto „Sing mit – All together hand in hand“ – hierbei handelt es sich um eine Komposition des 32-Jährigen aus Kaltenengers – hatte Brill erneut zu einer gemeinsamen Choraktion aufgerufen (wir berichteten). Sein Ziel ist es, in den kommenden Jahren 50.000 Euro für den Bau einer Schule in ...