Plus
Mayen

Benefizkonzert in Mayen: Django Reinhardt huldigt Elvis und Sinatra

Von Elvira Bell
Django Reinhardt bescherte dem Publikum am Montagabend im Burginnenhof ein fantastisches Benefizkonzert.
Django Reinhardt bescherte dem Publikum am Montagabend im Burginnenhof ein fantastisches Benefizkonzert. Foto: Elvira Bell

Der Name Django Heinrich Reinhardt klingt verdächtig nach Rhythmus im Blut. Und mehr Rhythmus, mehr Energie und mehr ungekünstelten Charme, als das Publikum beim Benefizkonzert im Burginnenhof mit dem Vollblutmusiker aus Koblenz und seinem zwölfköpfigen Orchester unter dem Motto „Zurück zum Swing“ erleben durfte, gehen nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn was der aus einer der bekanntesten Jazzfamilien Europas stammende Sänger und Entertainer mit seiner warmen und zugleich eindringlichen Tenorstimme auf der Burgfestspiel-Bühne den Zuschauern präsentierte, ist kaum noch zu steigern. Mit im Gepäck hatten Reinhardt und sein Arrangeur Pavel Klimashevsky eigene Stücke in deutscher Sprache des aktuellen Albums „Zurück ...