Plus
Arft

Benefiz mit Django Reinhardt und Band: Herausragende Musik und eine große Hilfe

Lisa Fassbender (vorn links) freut sich über den Erfolg des Konzerts mit Django Reinhardt (hinten, 2 von rechts) und seiner Band, das Jörg Holzem (vorn rechts) organisiert hatte.
Lisa Fassbender (vorn links) freut sich über den Erfolg des Konzerts mit Django Reinhardt (hinten, 2 von rechts) und seiner Band, das Jörg Holzem (vorn rechts) organisiert hatte. Foto: privat

Es gibt diese Abende, wo alles passt. Die kleine Eifelgemeinde Arft erlebte einen solchen kürzlich im Bürgerhaus: Der Sänger Django Reinhardt, sein Sohn Marlon und Djangos Bruder Sascha mit Sohn Jermaine waren auf der kleinen Bühne in der gefüllten Halle zu Gast. Und der Funke sprang sofort über. Und das Ganze diente einem guten Zweck.

Lesezeit: 1 Minute
Der Erlös des Abends, am Ende waren es rund 10.000 Euro, war für Lisa Fassbender bestimmt, eine junge Frau aus Langenfeld mit einer schweren Erkrankung. Sie war in Arft zu Gast und nicht nur ob des Erlöses begeistert und angetan. Organisator des Abends war Jörg Holzem, der nach einem Berufsunfall ...