Plus
Mayen

Bekommt Mayen einen neuen Bahnhof? So sehen die Varianten aus [mit Karte]

Wer mit der Bahn nach Mayen reist oder von dort abfährt, hat derzeit zwei Möglichkeiten, um aus- oder einzusteigen: den Ost- und den Westbahnhof. Doch das könnte sich in Zukunft ändern. Im Zuge ihrer sogenannten Stationsoffensive hat die Deutsche Bahn (DB) Station & Service AG einen neuen Haltepunkt für Mayen ins Gespräch gebracht.

Von Hilko Röttgers
Lesezeit: 2 Minuten
Mittlerweile hat ein Gutachterbüro drei Varianten für den Bahnverkehr der Zukunft in Mayen geprüft und die Haltepunkte in Bezug auf technische Machbarkeit, Kosten-Nutzen-Faktor, Barrierefreiheit, Einzugsgebiet und die weitere Verkehrsanbindung untersucht. Mit den Ergebnissen der Gutachter soll sich nun der Stadtrat in seiner Sitzung am morgigen Mittwoch befassen. Laut Sitzungsvorlage der ...