Plus
Kreis MYK/Mayen

Beim Umsatz hängt Mayen Koblenz ab

216,1 Millionen Euro wurden im Mayener Einzelhandel in diesem Jahr umgesetzt, hat die GfK hochgerechnet. Das ist ein sehr guter Wert unter den Gemeinden im nördlichen Rheinland-Pfalz. Bei den Pro-Kopf-Werten steht Mayen noch besser dar, es belegt Rang zwei hinter Mülheim-Kärlich aber viel besser da.
216,1 Millionen Euro wurden im Mayener Einzelhandel in diesem Jahr umgesetzt, hat die GfK hochgerechnet. Das ist ein sehr guter Wert unter den Gemeinden im nördlichen Rheinland-Pfalz. Bei den Pro-Kopf-Werten steht Mayen noch besser dar, es belegt Rang zwei hinter Mülheim-Kärlich aber viel besser da. Foto: Andreas Walz

In Koblenz liegt nicht nur die Kaufkraft der Bürger, sondern auch der Umsatz im Handel über dem Bundesdurchschnitt. Mayen kann bei der Kaufkraft zwar nicht mithalten, weist aber für eine Kommune mit 18 600 Einwohnern hervorragende Umsätze aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch wenn der Einzelhandel über steigende Konkurrenz aus dem Internet klagt, auch wenn Filialisten und Einkaufscenter die inhabergeführten Geschäfte mehr und mehr verdrängen: In der Stadt Koblenz liegt nicht nur die Kaufkraft der Bürger, sondern auch der Umsatz im Handel deutlich über dem Bundesdurchschnitt. Mayen kann bei der Kaufkraft zwar ...