Plus
Mayen

Beim Stoffmarkt in Mayen auf Tuchfühlung

Von den Stoffen der Saison über Kurzwaren bis hin zu Knöpfen und Reißverschlüssen reichte das Angebot auf dem Marktplatz.
Von den Stoffen der Saison über Kurzwaren bis hin zu Knöpfen und Reißverschlüssen reichte das Angebot auf dem Marktplatz. Foto: Elvira Bell

Noch ehe die zahlreichen Händler des deutsch-holländischen Stoff- und Tuchmarktes ihre schweren Stoffballen auf den langen Holztischen ausgebreitet hatten, hatten sich zahlreiche nähbegeisterte Marktbesucher auf die Pirsch nach Stoffen gemacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Stoffmarktbesucher, die auf Tuchfühlung gehen wollen, scheinen Frühaufsteher zu sein. Diesen Eindruck konnte man jedenfalls am Morgen auf dem Mayener Marktplatz gewinnen: Noch ehe die zahlreichen Händler des deutsch-holländischen Stoff- und Tuchmarktes ihre schweren Stoffballen auf den langen Holztischen ausgebreitet hatten, hatten sich zahlreiche nähbegeisterte Marktbesucher wie Alina Frücht und ...