Plus
Andernach

Baustelle: Anwohner beschweren sich über Verkehrsinseln in Eich

Die Eicher Ortseinfahrt war und ist Thema im Ortsbeirat: Anwohner klagen über Probleme, in ihre Einfahrten zu gelangen.
Die Eicher Ortseinfahrt war und ist Thema im Ortsbeirat: Anwohner klagen über Probleme, in ihre Einfahrten zu gelangen. Foto: Silvin Müller

Vorfahrtsregelungen sowie Schilder und schließlich eine Fahrbahnverengung: Seit Jahren ist die Ortseinfahrt im Andernacher Stadtteil Eich an der Einmündung der Straße „In der Wiese“ in die Straße „In der Wenk“ regelmäßig Thema im Ortsbeirat.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach der jüngsten Sitzung des Gremiums wird sich dort erneut etwas tun: Die mobilen Verkehrsinseln werden wieder abgebaut. Nun sollen mobile Geschwindigkeitsanzeigen Abhilfe schaffen, die mit Smileys – also einem lachenden oder traurigen Gesicht – den gemessenen Geschwindigkeitswert begleiten. Hintergrund der geplanten Änderungen sind Beschwerden von Anwohnern, die ihrem Unmut ...