Plus
Ettringen

Baugebiet „Auf Breitenholz“: Lärmschutzwall sorgt für Diskussionen in Ettringen

Von Elvira Bell
In der Gemeinde Ettringen wird derzeit im Baugebiet „Auf Breitenholz“ eifrig gebaut.
In der Gemeinde Ettringen wird derzeit im Baugebiet „Auf Breitenholz“ eifrig gebaut. Foto: Elvira Bell

In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Ortsgemeinderat von Ettringen mit der inneren Erschließung des Baugebiets „Auf Breitenholz“ beschäftigt. Vorausgegangen war die Überarbeitung der Ausführungsplanung aus dem Jahr 2007 für den Ausbau der Straße und des Fußweges im Innenbereich des Baugebiets „Auf Breitenholz“ sowie die Überplanung des Lärmschutzwalls als Erdwall.

Lesezeit: 2 Minuten
Jörg Jösch vom Ingenieurbüro Kröll Ingenieure GmbH stellte in der öffentlichen Sitzung die Planung mit der Bitte um Beratung und Beschlussfassung vor, damit die Planungsphase abgeschlossen und die Ausführungsplanung fertiggestellt werden kann. Der Wall sei 2,80 Meter (bezugnehmend auf das abfallende Niveau der K 20) hoch zu erstellen, erklärte Jösch. „Er ...