Plus
Kehrig

Bauernchef Leo Blum spricht in Kehrig: Ernte gut, Politik schlecht

Bauernpräsident Leo Blum (links) zeigte sich beim Bilanzgespräch mit der Qualität des Weizens zufrieden.
Bauernpräsident Leo Blum (links) zeigte sich beim Bilanzgespräch mit der Qualität des Weizens zufrieden. Foto: Winfried Scholz

„Ernte gut, Preise mittelmäßig, Politik unzufriedenstellend“, so brachte der Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau, Leo Blum, Situation und Meinung der Landwirte im nördlichen Rheinland-Pfalz auf den Punkt. Vor rund 60 Vertretern aus Landwirtschaft, Politik und Handel zog er beim traditionellen Erntegespräch, das diesmal in Kehrig (VG Vordereifel) stattfand, Bilanz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz Es gebe keinen Grund zu klagen, wenn sich das Wetter in den nächsten Wochen gut entwickle. Der Regen der vergangenen Tage habe dem Getreide gutgetan, betonte Blum. Der bislang insgesamt zu geringe Niederschlag habe zu Ertragsdepressionen geführt, die Qualität der frühen Produkte Raps und Gerste sei ...