Plus
Mendig

Bauarbeiten am Rathaus der VG Mendig: Fünf weitere Büros und neuer Sitzungssaal

Von Jessica Pfeiffer
Das Rathaus am Marktplatz in Mendig wird derzeit umgebaut: Es sollen fünf zusätzliche Büros und ein barrierefreier Sitzungssaal entstehen.
Das Rathaus am Marktplatz in Mendig wird derzeit umgebaut: Es sollen fünf zusätzliche Büros und ein barrierefreier Sitzungssaal entstehen. Foto: Andreas Walz

Die Bauarbeiten am Verwaltungsgebäude in Mendig kommen gut voran. Das Gebäude am Marktplatz wird derzeit erweitert. Außerdem entsteht ein barrierefreier Sitzungssaal.

Lesezeit: 1 Minute
„Bereits Ende Januar konnte mit den Rohbauarbeiten begonnen werden“, teilt Jürgen Zinken, Pressesprecher der Verbandsgemeinde mit. Zunächst wurde die Bodenplatte für die neuen Parkplätze der Stadt Mendig im Souterrain fertigstellt, berichtet Zinken. Dann wurde mit den ersten Betonarbeiten für die Decke des Ersten Geschosses begonnen. „Die ersten Stützen stehen bereits“, so ...