Plus
Kottenheim

Bargeldlos durch den Kottenheimer Karneval: Verein reagiert auf Wünsche der Sitzungsbesucher

Von Elvira Bell
Das gab es bislang bei den Damensitzungen der KKG noch nicht: Getreu dem Motto „Gleichschritt ist Rückschritt“ können die Besucher im Bürgerhaus nun bargeldlos bezahlen.
Das gab es bislang bei den Damensitzungen der KKG noch nicht: Getreu dem Motto „Gleichschritt ist Rückschritt“ können die Besucher im Bürgerhaus nun bargeldlos bezahlen. Foto: Elvira Bell

In den vergangenen Karnevalssessionen tauchte sie immer wieder auf, die Frage der Sitzungsbesucher: „Kann ich mit Karte zahlen?“ Die Antwort der Bedienungen lautete jedoch stets: „Nein.“ Damit ist jetzt jedoch Schluss: Da die Kottenheimer Karnevalsgesellschaft bemüht ist, ihre Veranstaltungen kontinuierlich zu verbessern und den Bedürfnissen ihrer Besucher anzupassen, hat der Verein reagiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Kurzem können die Gäste der Damensitzungen im Bürgerhaus bargeldlos bezahlen. Das Experiment ist geglückt. Nach Auskunft des Kassenteams der KKG ist das bargeldlose Bezahlen schätzungsweise bei 10 Prozent der Zahlvorgänge genutzt worden. „Wir verbuchen das als ordentlichen Start“, berichtet Vanessa Grohse, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. „Es zeigt, ...