Plus
Mayen

Bär, Giraffe und Hase prügeln sich auf dem Mayener Marktplatz

Foto: dpa

Schlägereien, Ruhestörungen und Verkehrskontrollen – für die Mayener Polizei war Rosenmontag kein Tag zum Feiern. Sie hatte jede Menge Arbeit bis spät in die Nacht. Zu allem Überfluss mussten sich die Beamten dann auch noch teilweise beleidigen lassen. Ein 16-Jähriger beschimpfte sie als „scheiß Bullen“, eine 30-Jährige warf ihnen ein „ihr Assis, habt wohl keine Lust“ an den Kopf. Strafanzeigen waren die Folge.

Lesezeit: 2 Minuten
Hier die weitere Bilanz laut Polizeibericht: Nach dem Umzug in Mayen fanden Polizeibeamte in der Bürresheimer Straße eine Zwölfjährige, die stark betrunken war. Das Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein 17-Jähriger Biermix- und branntweinhaltige Getränke besorgt und das Mädchen zum Trinken aufgefordert hatte. Im Gewahrsam der Polizei ...